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Was sind die Vorteile von Social Media Recruiting gegenüber klassischem Recruiting?

Da im klassischen Recruiting nur etwa 12% der potenziellen Kandidaten aktiv nach neuen Stellen suchen, ermöglicht Social Media Recruiting auch die restlichen 68% passiv suchenden Talente zu erreichen und auf offene Positionen aufmerksam zu machen.

Welche Vorteile bieten die Prozesse von CandidateFactory einem Unternehmen?

Unsere Prozesse kombinieren 35 Jahre Erfahrung im Headhunting mit modernsten Social Media Strategien. Dadurch können wir Unternehmen helfen, schneller, kosteneffizienter und gezielter hochqualifizierte Kandidaten zu finden und gleichzeitig das Employer Branding deiner Firma zu stärken.

Warum lohnt es sich für eine Social Media Anzeige zu bezahlen?

Social Media Kampagnen ermöglichen es, potenzielle Kandidaten genau dort zu erreichen, wo sie aktiv sind, nämlich in den sozialen Medien. Durch präzises Targeting können wir unsere Reichweite maximieren und Bewerber ansprechen, die möglicherweise nicht aktiv auf Jobsuche sind, aber perfekt zu deiner Position passen.

Brauche ich für eine Kampagne mit CandidateFactory eigene Social Media Accounts?

Nein, eigene Social Media Accounts sind nicht notwendig. CandidateFactory kann deine Kampagnen über seine internen Plattformen in deinem Namen und Design schalten.

Wie verläuft ein Kampagnen Briefing und wie funktioniert das Bewerber Targeting?

Anhand der von dir gelieferten Informationen über die offene Position identifizieren wir im Anschluss an das Briefing die passenden Kandidaten basierend auf geografischen und demografischen Daten, Interessen, Verhaltensmustern und beruflichen Qualifikationen.

Lohnt sich das Leadqualifizierungs-Modell
für meine Kampagne wirklich?

Ja, durch unsere langjährige Expertise im Headhunting besitzen wir die Hartnäckigkeit und das Feingefühl, um die eingegangenen Leads auf deine Anforderungen hin zu filtern und zu qualifizieren. Damit sparst du dir nicht nur wertvolle Zeit im Bewerbungsprozess, sondern erhöhst gleichzeitig deine Erfolgsquote um 50%.

Wann funktionieren diese Kampagnen und für welche Berufsgruppen?

Immer dann, wenn Stellenbörsen nicht mehr reichen und, wenn es Berufe betriftt, die nicht über Xing und LinkedIn zu finden sind. Dies sind die klassischen Blue Collar- oder IT-Berufe oder auch Positionen im gewerblichen Bereich.

Was bedeutet Headhunting Light?

Ein Lead stellt noch keinen Bewerber dar, sondern lediglich einen Interessenten. Um aus diesen Interessenten dann Bewerber zu machen, nutzen wir unsere Headhunting Skills und sammeln per Telefon und Mail alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen ein.

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